JETZT ist die beste Zeit - Zeitmanagement zur Veränderung

In diesem Artikel erfährst Du, was das JETZT für eine Kraft in Deinem Leben hat.

 

JETZT – ist die beste Zeit

 

Deine beste Zeit war nicht und Deine beste Zeit kommt nicht.
Deine beste Zeit ist immer nur JETZT! 

Verschiebe Dein Leben nicht auf irgendeine Zukunft, nach dem Lockdown, in einer besseren Wirtschaftslage, nach dem Krieg oder auf sonstige Voraussetzungen.

Sei ganz ehrlich zu Dir selbst, Du wirst auch nichts tun, wenn die äußeren Umstände besser sind, im Gegenteil. Wahrscheinlich wirst Du erst etwas tun, wenn die äußeren Umstände schlechter sind, aber warum willst Du darauf warten? Mache es doch einfach JETZT, dann müssen die Umstände nicht noch schlechter werden.

JETZT ist die einzige Zeit, die für Dich wirklich zählt
und noch nie war es so leicht wie JETZT.

Warum? Das Leben hat uns in ein riesiges Selbsterfahrungsseminar gesteckt. Alle zusammen, keiner wurde ausgelassen, jeder Mensch auf dieser Welt ist dabei.

JETZT können wir das Anwenden, was wir in den letzten Jahren in der Persönlichkeitsentwicklung gelernt haben. Seither war es Theorie und nun werden wir mit der Praxis konfrontiert, jeder auf seine ganz eigene Art und Weise. Zuerst Corona und nun der Krieg, mit so heftigen Themen waren die meisten Menschen noch nie in ihrem Leben konfrontiert.

Du hattest noch nichts mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun?
Kein Problem, dann beginne genau JETZT damit!
Übernimm die volle Verantwortung für Dich und Dein Leben und lass nicht andere für Dich entscheiden.

Vielleicht fragst Du Dich, wie soll das gehen, ich habe doch garnicht die Macht dazu? Doch, Du hast sie, denn alles was Du in Deinem Inneren hast, strahlst Du nach außen und umgekehrt. Alles was in Deinem Außen ist, befindet sich auch in Deinem Inneren und mit diesem Ansatz der Spiegelsensoren kannst Du Dir Deine volle Macht zurückholen.

 

   

   Artikel: Abbruch oder Durchbruch – bist Du bereit den Preis der Veränderung zu bezahlen?

Schau JETZT hin, genau JETZT, nimm Dir JETZT einen Moment Zeit und frage Dich JETZT:

Was nervt mich?
Was strengt mich an?
Was macht mir Angst?
 
  • Ist es der Krieg, da Du nicht weißt, was als nächstes kommt?
  • Quält Dich die Existenzangst, weil Du nicht weißt, ob Deine Firma überleben wird?
  • Fühlst Du Dich von der Regierung Deiner Freiheit beraubt?
  • Hast Du Angst Corona zu bekommen und evtl. daran zu sterben?
  • Bist Du besorgt um Angehörige oder die Menschen in der Ukraine?
  • Du arbeitest super viel und weißt nicht mehr wie Du alles schaffen sollst?
  • Du bist krank und siehst im Moment keinen Ausweg mehr?
  • Die Impfung macht Dir Angst, aus welchen Gründen auch immer?
  • Ein geliebter Mensch ist gestorben und Du weißt nicht, wie Du damit umgehen sollst?
  • Der Streit in der Familie oder Partnerschaft wird immer größer?
  • Du bist ein Opfer der Gewalt?
  • Deine depressive Verstimmung wird immer größer?
  • Du bist einsam und alleine?
  • Eine ernste Diagnose zieht Dir den Boden unter den Füßen weg?
  • Du wirst ungerecht behandelt und weißt nicht, was Du dagegen tun sollst?


Vielleicht habe ich an Dein Problem nicht gedacht und hier nicht aufgezählt. Ganz egal, was es ist und wie heftig es ist, JETZT gibt es auch für Dich eine Lösung. Es kann nur sein, dass Du diese im Moment noch nicht erkennen kannst.

Alles, was in Dir im Moment nach oben kommt, was Dich wütend macht, was Dir Angst macht, was Dich verunsichert, möchte JETZT angeschaut werden!

Vielleicht hattest Du schon öfter solche Situationen, hast sie dann aber wieder weggedrängt. Indem Du Dein Augenmerk auf etwas anderes gerichtet hattest oder Du hast es mit Arbeit, Alkohol, Essen oder sonstigem aus Deinem Leben verbannt.

Alles Verdrängte kommt irgendwann und unerwartet wieder hoch!

Verdrängen ist ein zweischneidiges Schwert

 
1. Schneide: Es kann eine Wohltat sein, unangenehme Erfahrungen, Gedanken oder Erinnerungen zumindest zeitweilig beiseitezuschieben, um nicht andauernd nur im Trüben zu fischen und offenzubleiben für die schönen Seiten des Lebens.
 
2. Schneide: Es kann aber auch krank machen, Belastendes aus dem Bewusstsein zu verbannen und unaufgelöst, unbewältigt, unbearbeitet wuchern zu lassen.
 

Seelisch gesund ist: das Thema anzuschauen, zu bearbeiten und dann in Frieden loszulassen.

 

Dadurch erhalten wir ein neues Gleichgewicht, Lust und Lebensfreude breitet sich wieder in Deinem Leben aus. Solltest Du Dich lustlos und ausgelaugt fühlen, dann dies dies ein offensichtliches Zeichen, dass verdrängte Themen in Deinem Unterbewusstsein schlummern und angeschaut werden wollen. Alle verdrängten Themen rauben uns von Tag zu Tag mehr Energie. Wenn Du energielos, kraftlos und schlapp bist, befreie Dich JETZT!

Es ist Deine Entscheidung, ob Du nun so weiter machst wie immer. Oder ob Du JETZT, genau JETZT, tiefer hinschaust. 

Frage Dich dann:

  • Aus welchem Grund ärgert mich das aktuelle Thema so?
  • Warum bin ich wütend, zornig oder verletzt?
  • Welche Botschaft haben meine Ängste für mich?
  • Was will mir die Situation, in der ich stecke, sagen?
  • Welchen tieferen Sinn hat die Krankheit oder der Schicksalsschlag für mich?
 

Mein Tipp, schau hin, löse Deine Sorgen, Deine Unsicherheiten, Deine Ängste und Deine negativen Gefühle wie Wut, Zorn und Traurigkeit auf.

Denn dadurch beginnt ein neuer Lebensabschnitt für Dich, Du wirst anschließend zufriedener, leichter und positiver durchs Leben gehen. Das macht vieles einfacher für Dich.

Dadurch beginnt ein neuer Lebensabschnitt für Dich, Du wirst anschließend zufriedener, leichter und positiver durchs Leben gehen. Das macht für Dich vieles einfacher.

Außerdem werden andere Menschen Deine Veränderung bemerken und vielleicht hast Du dadurch die Möglichkeit, auch ihnen zu einem besseren und leichteren Leben zu verhelfen.

Werde JETZT zum Vorbild und sei bei den Ersten dabei, die ihr Leben wirklich genießen, werde ein Leader, denn JETZT genau JETZT ist die beste Zeit für ein kraftvolles Miteinander, mit dem wir uns gegenseitig bereichern!

Die kleine Geschichte der Blumenzwiebel

 

Es war im Frühjahr, als eine kleine Blumenzwiebel in der Erde darüber nachdachte, ob sie wachsen und blühen sollte. Die ersten Krokusse taten das schon, doch die kleine Zwiebel hatte große Angst vor dem Spätfrost und beschloss deshalb, noch zu warten.

Kurz darauf blühten die Narzissen und Tulpen. Wieder zögerte sie, denn sie befürchtete, dass die anderen ihr die Sonne wegnehmen würden. Die Zeit verging, die Maiglöckchen blühten, kurz darauf die Margeriten, Rosen und viele andere wunderschöne Blumen. Doch die kleine Zwiebel steckte immer noch in der Erde. Manchmal hatte sie Angst, dass die anderen schöner wären als sie, dann wieder befürchtete sie, gepflückt zu werden.

Als schließlich der Herbst kam, nahm sie sich ein Herz, befreite sich mit aller Kraft aus der Knospe und war nur wenige Tage später zu einer wunderschönen Blume herangewachsen. „Ach, ist das schön“, dachte sie, genoß Sonne und Wind und freute sich von ganzem Herzen. Man weiß nicht, was aus ihr geworden ist, aber wahrscheinlich war die Freude nur kurz, da sie so lange gewartet hatte.

Da wo die Angst ist, da ist der Weg.

Stecke Deine Energie jetzt in Dich selbst, entfalte Deine eigene Kraft und steige aus dem Vergleich mit anderen aus. Der Vergleich schwächt Dich und macht Dich klein. Richte Dein Augenmerk auf Dich und Deine Qualitäten und bleibe ganz bei Dir.

 

Podcast: Erfolgreiche Unternehmer – Chancenmanagement

   

Telefontermin vereinbaren

Vereinbare jetzt ganz unverbindlich einen Termin und lasse Dich kostenfrei von uns telefonisch zu Deinen individuellen Bedürfnissen beraten. Wir kümmern uns mit vollem Engangement und Leidenschaft um Deine Anliegen.