Ich wünsche Dir ein schönes, erfolgreiches und glückliches Neues Jahr.
Möge 2018 Dir all das bescheren, was Dir gut tut und Dich in eine positive Weiterentwicklung bringt!Täglich bewerten wir alles mögliche: uns selbst, andere Menschen, Situationen oder Dinge. Das ist teilweise richtig und gut, und teilweise belastend und schädlich für uns.

Wann ist das Bewerten gut für uns?
Bewerten hat etwas mit unseren Werten zu tun und diese sind wichtig für unsere Persönlichkeit. Ohne Werte könnten wir keine Entscheidungen treffen. Werte helfen uns, uns und unser Verhalten zu überprüfen. Ohne Werte können wir nicht auswählen, welche Arbeit uns Spass macht, welcher Beruf unsere Berufung ist, zu welchen Menschen wir uns hingezogen fühlen oder in welchen Partner wir uns verlieben. Ohne Werte können wir nicht über unsere Ernährung entscheiden, ob wir Fast Food essen wollen, lieber eine ausgewogene Kost bevorzugen, vegetarisch leben oder uns vegan ernähren möchten.

Ohne solche Werte sind wir nicht in der Lage, ein ausgeglichenes und glückliches Leben zu leben, denn wir können ohne Maßstäbe oder bestimmte Größen in unserem Leben keinen Entschluss fassen.

Wann ist Werten negativ und schädlich?
Bewerten und Urteilen ist immer dann für uns schädlich, wenn es um Abwertung anderer Menschen geht! Hier ist es sinnvoll achtsam zu sein. Wer anstatt den anderen Menschen zu verurteilen und ihn abzulehnen, achtsam bleibt und wahrnimmt, was bei ihm selbst passiert, der hat die Möglichkeit, einen grossen Schritt in seiner persönlichen Selbstheilung zu machen.

Er kann das Spiegelgesetz für sich bewusst anwenden, indem er an jede Wertung den Halbsatz: so wie ich anhängt.

Meine Mutter verletzt mich, so wie ich.
Meine Freundin ist doof, so wie ich.
Mein Vermieter ist hinterhältig, so wie ich.
Mein Chef ist arrogant, so wie ich.
Mein Partner ärgert mich, so wie ich.

Mache Dir bewusst, dass der Andere Dir immer nur Deine eigenen Schwächen und Verletzungen spiegelt. Optimal ist es, wenn Du dieses Bewusstsein nutzt und der Ursache Deiner eigenen Verletzung auf den Grund gehst und sie in Liebe heilst.

Dies bewirkt, dass Dein Leben immer leichter, freudvoller, erfolgreicher und glücklicher wird. Deine Werte und Wünsche werden erfüllt. Du musst andere Menschen nicht mehr ablehnen und aus Deinem Wirkungskreis verbannen, denn sie können Dir nicht mehr schaden. Du hast den Anteil, den sie in Dir verletzt haben geheilt und so kannst Du wertfrei mit ihnen umgehen und sie ganz so nehmen, wie sie sind, auch wenn ihr Verhalten nicht Deinen Werten entspricht.

Einer meiner Ausbildungsteilnehmer hat mir neulich einen schönen Text geschickt, der sehr gut zu diesem Thema passt und den ich nun gerne mit Dir teilen möchte:

„Aus diesem „ON und OFF“ Beziehungsding bin ich rausgewachsen,
auch aus diesem Machtspielchendingsbums,
ich halte auch nichts mehr von „Wer sich wann, wie oft und ob überhaupt“ zuerst meldet.
Einfach die Zeit gemeinsam genießen,
viel lachen und sich an Kleinigkeiten erfreuen,
Momente und Erinnerungen erschaffen,
der Realität entfliehen und sich von dieser Gesellschaft entfernen,
am Besten gemeinsam. Das ist mein Ding!“

In diesem Sinne: alles erdenklich Liebe und Gute für Dich im Jahr 2018!

Wünscht Dir Deine Martina Straub

 

 

Jahreskartenlegung – was hält das Jahr 2018 für Dich bereit?
Wann ist für Dich persönlich in 2018 der richtige Zeitpunkt aktiv zu sein oder Pause zu machen? Die Karten zeigen es auf.Gemeinsam ziehen wir Deine Jahreskarten für 2018. Es werden die beruflichen, privaten und persönlichen Aspekte dabei abgedeckt. Wir ziehen für jeden Monat eine Karte. Diese Karte sagt Dir, welches Thema für Dich in diesem Monat präsent ist und welche Aufgabe für Dich damit in Verbindung steht. Wer seine Jahreskarten achtet und ihre Botschaften aktiv annimmt, dem steht ein leichteres und erfolgreicheres Jahr bevor. Wir selbst entscheiden, ob wir unseren Weg mit Anstrengung und Angst oder mit Leichtigkeit und Freude gehen. Die Karten geben uns bereits im Vorfeld geniale Hinweise, sodass wir auf Sonderrunden in unserem Leben in Zukunft verzichten können.

Mein Angebot für Dich:
Telefonische Jahreskartenlegung 2018 mit dem Crowley Tarot € 70,- 

Vereinbare gleich einen Telefontermin! In einem 30 minütigen Gespräch lege ich Dir Deine Jahreskarten und erläutere Dir die entsprechenden Botschaften. Aus Deinen
12 Monatskarten errechnet sich Deine übergeordnete Jahreskarte für das Jahr 2018. Anschließend erhältst Du die Bedeutung der Karten schriftlich per Mail zugeschickt.

Die Jahreskartenlegung ist ein sehr persönliches Geschenk für Deine Lieben.
Termin und weitere Informationen unter: info@inselentspannung.com
Ich freue mich jetzt schon auf unser Gespräch!


Casa Corazón Termine 2018
Mallorca-Intensivcoaching
Egal, ob Dich Burnout, Beziehungskrisen, Krankheiten, Unsicherheiten, Schicksalsschläge oder Ängste belasten. In diesem individuellen Einzelcoaching gehen wir Deinen Themen auf den Grund und verändern diese, damit Du anschließend kraftvoller, leichter und erfolgreicher bist.  Intensivcoaching
08. – 11.03.18; 17. – 20.05.18; 07. – 10.06.18; 02. – 05.08.18;
04. – 07.10.18; 13. – 16.12.18Familienaufstellung
Beim Tageseminar Familienaufstellung hast Du die Möglichkeit, ein eigenes Thema aufstellen zu lassen, um Dich dadurch von Verstrickungen zu lösen, die Dich blockieren. Du kannst auch als Beobachter/Darsteller bei diesem Seminar dabei sein.
Familienaufstellung 10.03.18; 19.05.18; 09.06.18; 04.08.18; 06.10.18; 15.12.18

Entdecke die Liebe Deines Lebens – Partnerschaftsseminar
Selbstliebe ist der Schlüssel zu einer harmonischen Partnerschaft. In diesem Seminar sind Singles genauso willkommen, wie Paare. Bringe frischen Wind in Deine Partnerschaft oder erkunde, aus welchem Grund Du im Moment alleine durchs Leben gehst. Komm mit auf eine ganz besondere Entdeckungsreise. Partnerschaftsseminar 21. – 24.06.18

Entdecke die Göttin in Dir – Frauenseminar
Die Sehnsucht nach mehr Weiblichkeit ist in jeder Frau vorhanden. Stark und zugleich weiblich zu sein, ist kein Widerspruch. In diesem Seminar lernst Du, wie Du die unterschiedlichen Anteile in Dir in Einklang bringst, sodass Du zukünftig souverän mit den unterschiedlichen Situationen in Deinem Leben umgehen kannst. Göttin
29.08. – 01.09.18

Silvesterseminar
Silvester mal ganz anders. Verabschiede Dich bewusst vom alten Jahr und begrüße das neue Jahr gezielt mit Visiualisierungsübungen. Eine Kombination aus Meditationen, Coachingübungen, Ritualen und Feiern erwartet Dich hier bei uns auf Mallorca. Silvesterseminar 30.12.18 – 01.01.19

Aufbaumodule
Die Aufbaumodule kannst Du einzeln oder als Teil der Cora Coach Ausbildung besuchen. Du kannst die Inhalte für Dich selbst sowie auch für andere anwenden.
Inneres Kind Das Kind in Dir will Frieden finden. In diesem Modul lernst Du, wie Du Deinem Inneres Kind all das geben kannst, was es vermisst. Tiefgehende Blockadenlösungen, Visualisierungsübungen und Meditationen unterstützen Dich dabei. Inneres Kind 17. – 21.09.18
Symbolik Lerne die Sprache der Symbole kennen und wie Du sie in Alltagssituationen spiegeln kannst. Durch rechtzeitiges Handeln kannst Du Krisen vermeiden. Mit Symbolbilder kommunizieren wir direkt mit dem Unterbewusstsein. In diesem Seminar lernst Du auch, wie Du die Crowleykarten zielgerichtet ins Leben integrieren kannst. Symbolik 22. – 26.10.18
Energiearbeit In diesem Modul erlernst Du, wie Du mit dem Einsatz von Energiepunkten, mentalen Korrekturen und Kristallen tiefgehende Blockaden auf einfache und schnelle Art und Weise lösen kannst. Dieses Modul ist als Kombination zur systemischen Aufstellungsarbeit sowie zur Innenweltarbeit sehr zu empfehlen. Energiearbeit 03. – 05.12.18

Ausbildung zum Systemischen Aufsteller
In dieser Ausbildung erhalten Coachs, Berater und Führungskräfte, ein einzigartiges Tool zur Lösung von Blockaden und Verstrickungen.
1. Teil: Systemische Basis         19. – 21.03.18
2. Teil: Familienaufstellung       22. – 26.03.18
3. Teil: Strukturaufstellung                       2019
4. Teil: Organisationsaufstellung              2019
Du interessierst Dich für die systemische Aufstellungsarbeit und möchtest etwas mehr hinter die Kulissen blicken als bei einem Tagesseminar „Familienaufstellung“ und bist Dir nicht sicher, ob Du die Ausbildung besuchen möchtest? Wir laden Dich ein, Gast bei unseren Ausbildungsmodulen zu sein. Gleichzeitig kannst Du dabei auch eigene Themen klären. Schnuppertage 23. – 25.03.18

Basismodul Cora Coach Ausbildung zum Meditations-/Entspannungstrainer
In dieser Ausbildung lernst Du, wie Du einfühlsamer und achtsamer mit Dir und Anderen umgehst. Neben dem Anleiten von Meditationen und Entspannungsübungen lernst Du auch die Sprache des Körpers zu deuten und wie Du Menschen mit zielgerechtem Coaching auf ihrem Weg begleiten und stärken kannst. Basismodul 07. – 11.05.18

Expertentreffen – Supervision
Du bist Coach, Therapeut, Pädagoge, Trainer, Sozialarbeiter, Gruppenleiter, systemischer Aufsteller und wünscht Dir eine Supervision? Im Kollegenkreis bearbeiten wir die Herausforderungen Deines beruflichen und privaten Alltags. Wir klären mit tiefgehenden Methoden die dahinterliegende Problematik, damit Du anschließend wieder wertfrei auftreten kannst. Supervision 05. – 07.07.18

Ausbildung zum Innenwelt-/Rückführungscoach
Lerne, wie Du mit Deinem Coachee seine Blockaden und Traumata aus der Vergangenheit direkt im Unterbewusstsein auflösen kannst. Gehe mit ihm zurück an die Ursache und bringe Heilung auf tiefer Ebene. Innenweltarbeit 05. – 09.11.18

Prüfung zum Cora Coach
Nach Abschluss des Cora Coach Basismoduls und mindestens 5 Aufbaumodulen hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit, seine Ausbildung mit der Prüfung zum Cora Coach abzuschließen. Die Ausbildung zum Cora Coach ist zertifiziert von der DGMT (Deutschen Gesellschaft für Mentales Training) Prüfung 06. – 07.12.18