Inselbrief April 2017 - Gesund durch eigene Kraft - Selbstheilungskräfte bewirken Wunder - Casa Corazon

Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt. Unser Körper besitzt die Fähigkeit, sich selbst zu heilen. Unser Organismus befindet sich in Harmonie, wenn wir seelisch und körperlich gesund sind. Negative Gedanken und Gefühle wirken sich sehr schnell auf unseren Körper aus und bringen ihn ins Ungleichgewicht.

Stellt unser Gehirn negative Faktoren fest, die unserer Einheit schaden können, schlägt es Alarm und leitet Gegenmaßnahmen ein, um das Gleichgewicht wieder herzustellen.

Unser Gehirn fungiert als Überwachungsstelle und leitet sofort Maßnahmen ein, wenn es feststellt, dass ein Teil des Körpers langsamer arbeitet oder gar ausfällt. Zum Beispiel wird es vom Gehirn sofort registiert, wenn wir uns in den Finger schneiden. Weiße Blutkörperchen verhindern das Eindringen gefährlicher Keime, indem diese abgewehrt und vernichtet werden. Damit wir nicht verbluten, verengen sich die Blutgefäße und das Blut gerinnt. Auch die Wundheilung geschieht ganz ohne unser Handeln.

Der einzigartige Arzt und Philosoph Albert Schweitzer ging schon 1962 davon aus, dass jeder Mensch einen Inneren Heiler hat und dass er diesen nur aktivieren müsse. Da der Kranke nicht weiß, wie er diesen Inneren Heiler aktivieren soll, geht er zum Arzt und fragt diesen, was er tun könne.

„Das Beste, was wir tun können, ist, diesem Arzt, der im Inneren jedes Einzelnen wohnt, eine Gelegenheit zur Wirkung zu geben.“ Albert Schweitzer

Durch unsere Gedanken und unsere Lebensweise haben wir Einfluss darauf, ob unser Körper seine Medikamente und Selbstheilungskräfte annimmt und aktiviert.

Wer in seinem Inneren ein negatives Bild hat, sich als Opfer der Umstände sieht oder als hoffnungslosen Fall, der hat sich selbst bereits aufgegeben und kann aus diesem Grund nur in seltenen Fällen heilen. Jede Krankheit will uns eine Lernaufgabe aufzeigen, denn es ist bereits wissenschaftlich nachgewiesen, dass jede Krankheit eine psychosomatische Ursache hat. Wer bereit ist, sich dieser Lernaufgabe zu stellen, übernimmt die persönliche Verantwortung für seinen Heilungsprozess.

Wer seinen Selbstheilungsprozess aktiv in Gang setzen will, darf nicht vergessen, dass Stress der größte Gegenspieler der Heilung ist. Ängste, negative Gedanken und Verbissenheit erschweren unserem Inneren Heiler seine Arbeit. Nicht selten höre ich in meinen Coachingstunden: „Ich brauche keine Medizin, ich habe so viel mit verschiedenen Methoden an mir gearbeitet, ich bin gesund.“ Fast immer, wenn ich einen solchen Satz höre, ist genau dieser das Zeichen, dass gerade das nicht der Fall ist. Es ist so wichtig, dass wir die Medizin nicht ablehnen und denken, dass wir klüger und intelligenter sind als die göttliche Kraft. Natürlich sind wir in der Lage, uns selbst zu heilen, aber nur, wenn dies mit einer inneren demütigen Haltung gegenüber dem Göttlichen geschieht. Wer denkt, er hat alles im Griff und weiß, wie er alles hinbekommt und die Ärzte werden staunen, wenn sie sehen, was passiert, der wird nicht das gewünschte Ergebnis erzielen. Solche Situationen sind vom Ego und von der Angst gesteuert und hier wurde die Lernaufgabe nicht erfolgreich angenommen, hier wurde mit dem Ego gegen das Schicksal und das Göttliche gekämpft.

Nur wer seinen Kampf beendet, in tiefem Vertrauen sein Bestes gibt, sich verschiedene Informationen von medizinischer und alternativer Seite einholt und stressfrei seiner Inneren Stimme folgt, hat die Möglichkeit zu heilen. Das Ziel ist, auch bei schlimmen Diagnosen die Leichtigkeit zu bekommen, die wir haben, wenn wir uns in den Finger schneiden. Das bestmögliche für den Heilungsprozess zu tun und darauf zu vertrauen, dass der Körper auch sein Bestes gibt. Kein Mensch geht davon aus, dass er sterben muss, wenn er sich in den Finger schneidet.

Wenn Du nicht weißt, wie Du diesen Prozess leben oder an andere weitergeben kannst, dann nutze die Chance und komme zu meinem 3-tägigen Seminar „Selbstheilungskräfte aktivieren“ vom 25. – 27.05.17 nach Mallorca.