Inselbrief Januar 2015 - Jupiter die Optimierung des Seins - Casa Corazon

Jupiter war der oberste römische Gott. Er wurde von den Römern Jupiter Optimus Maximus Soter genannt, Der Beste, der Grösste, der Retter. Er war in der Tat der Beschützer der Menschen, brachte ihnen Glück, Heil und Siege und bewahrte sie vor allem Übel. Er überwachte die Rechte der Menschen und ihre Freiheit und war ihnen immer wohlgesonnen. Er galt als allwissend und spendete den Menschen Zuversicht und Optimismus.

Jupiter machte die Menschen grosszügig und hilfsbereit und ließ sie an sich selbst glauben. Er belohnte sie für ihre guten Taten und ihre Hilfsbereitschaft indem er ihnen immer wieder glückliche Ereignisse und Zufälle zuspielte. Er gab ihnen Weisheit und den Wunsch nach Expansion im guten Sinne.

Astronomisch gesehen ist Jupiter nicht nur der grösste sondern wohl auch der
schönste aller Planeten in unserem Sonnensystem. Er benötigt 22 Jahre zum Umkreisen der Sonne. Sein Aussehen gleicht einer bunten Glasmurmel. Er ist ein Gasplanet, das heisst, er hat keine feste Oberfläche. Die Wissenschaft vermutet aber, dass er in seinem Innersten einen festen Kern hat, eine Mischung aus Eis und Gestein.

In seiner gesamten Atmosphäre toben starke Stürme. Sein berühmtester Wirbelsturm, das Rote Auge genannt, tobt seit über 300 Jahren in der Nähe des Jupiteräquators als ein riesiger roter Fleck der sich fortwährend bewegt. Dieser Wirbelsturm ist ein Antizyklon und seine Stärke ist im wahrsten Sinne astronomisch. Er übertrifft an Kraft alles was auf der Erde auch nur im Ansatz bekannt ist.

Jupiter’s Stellung im Horoskop verrät, ob der Horoskopeigner im Leben Glück
haben wird, ob er es leicht oder schwer haben wird, ob er zu Reichtum und Luxus kommen wird und ob er erfolgreich sein wird.

Um die guten Jupitereigenschaften erleben zu dürfen, sollte man nach dem Jupiterprinzip leben. Nur so kann er seine Belohnungen und das Glück über uns ausschütten. Wenn wir entgegen seinen Prinzipien leben, lässt er uns im Stich, macht uns neidisch und eifersüchtig auf andere, geizig und kleinlich, hochmütig und arrogant. Wer so lebt, wird seine wohltuenden Spenden nicht zu spüren bekommen, sondern wird sich ewig im Kreis drehen.

Artikel: Carina Salzer