Inselbrief Oktober 2014 - Danke - Casa Corazon

Danke

Einigen aufmerksamen Inselbrieflesern wird aufgefallen sein, dass dieser Inselbrief etwas später erscheint.Nach einer erfolgreichen Messe und einer genialen Ausbildung  zum Familienaufsteller, habe ich bereits am letzten Donnerstag das Wochenende eingeläutet und mir ein paar Tage Auszeit gegönnt. Jetzt bin ich wieder mit vollen Kräften am Start und selbstverständlich kommt heute auch gleich der Inselbrief.Die letzte Zeit war zwar anstrengend für mich, aber trotzdem hat sie mich sehr glücklich gemacht. Es hat mich sehr gefreut, wie viele Menschen auf die Messe nach Ludwigsburg gekommen sind, weil sie mich persönlich kennenlernen wollten, da sie schon länger meinen Inselbrief lesen. Ich danke allen Lesern für die Zeit und die Aufmerksamkeit, die sie meinen Zeilen widmen.

Die Zeit während der Ausbildung zum Familienaufstellen hat mich tief berüht. Meine Teilnehmer haben mich sehr glücklich gemacht, jeder Einzelne. Wenn ich mich zurückerinnere, als sie anfangs bei mir zum Seminar gekommen sind und wo sie jetzt stehen nach der Ausbildung und wie professionell sie Menschen auf ihrem Weg begleiten, dann geht mir das Herz auf.

Ich bin immer wieder überwältigt, mit welcher Harmonie und welcher Achtung die Menschen in meinen Seminaren miteinander umgehen.

Es freut mich sehr, dass ich so vielen Menschen mit meiner Arbeit zu einem besseren und leichteren Leben verhelfen darf und dass sie mein Wissen und meine Methoden in die Welt tragen.

Aus diesem Grund bedanke ich mich heute bei all meinen Teilnehmern. Bei jedem Einzelnen, der einmal oder auch mehrmals ein Seminar oder eine Ausbildung bei mir besucht hat.

Vielen Dank für Euer Vertrauen, Eure Bereitschaft mit mir Euren Weg zu gehen. Vielen Dank für das Annehmen meines Wissens und meiner Liebe. Ich wünsche Euch allen viel Erfolg, Lebensfreude und Herzlichenkeit in Eurem Leben.

Und ich freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen!

Wer spontan ist und sich bei mir auf Mallorca inspirieren lassen möchte, kann dies am Monatsende beim „Cora Coach“ Basismodul tun. Hier lernen Sie, wie Sie Ihr eigener Coach werden und sich selbst und andere auf dem Weg des Lebens unterstützen. Stressgeplagte finden Übungen und neue Anhaltspunkte im anschließenden Modul „Stressbewältigung“ und wer mehr über das fantastische Wissen der Numerologie erfahren möchte, den lade ich zum Modul „Numerologie“ ein.

Auch zu diesem Modul möchte ich heute noch ein paar Worte des Dankes schreiben. Ich durfte dieses Wissen von Karin Brüggemann erlernen und darüber bin ich sehr, sehr dankbar. Diese Art der Numerologie ist ganz besonders, denn sie findet ihren Ursprung in der weiblichen Kabbala und diese wurde nie in einem Buch veröffentlicht, sondern nur persönlich weitergegeben. „Liebe Karin, vielen Dank, dass ich von Dir diesen Schatz erlernen durfte, ich werde das von Dir erhaltene Wissen in Deinem Sinne an meine Teilnehmer weitergebehn. In Gedanken bin ich immer mal wieder bei Dir, auch wenn Du nun nicht mehr hier bei uns auf dieser Welt bist.“

Als kleines Geschenk für Sie schreibe ich Ihnen heute einen Text zum Thema „Lehren“ aus dem Buch „Der Prophet“ von Khalil Gibran.

Ich wünsche Ihnen einen schönen goldenen Oktober.

Ihre Martina Straub

 

 

Vom Lehren

„Sprich zu uns über das Lehren“, sagte dann ein Lehrer.
Und er sprach:
„Kein Mensch kann Euch etwas enthüllen, das nicht schon halb schlafend im Dämmern Eures Wissens liegt.
Der Lehrer, der im Schatten des Tempels unter seinen Jüngern wandelt, gibt weniger von seiner Weisheit, als mehr von seinem Glauben und seiner Liebe.
Wenn er tatsächlich klug ist, bittet er Euch nicht in das Haus seiner Weisheit, sondern führt Euch an die Schwelle Eures eigenen Geistes.
Der Sternkundige kann zu Euch davon sprechen, wie er das All begreift, aber er kann Euch nicht sein Verstehen schenken.
Der Musiker kann Euch vom Rhythmus singen, der allen Raum erfüllt, aber er kann Euch nicht das Ohr schenken, das den Rhythmus wahrnimmt, noch die Stimme, die ihn wiedergibt.
Und wer sich auf die Wissenschaft von Zahlen versteht, kann zu Euch vom Reich der Gewichte und Maße sprechen, doch er vermag Euch nicht dorthin zu führen.
Denn die Vision des einen leiht ihre Flügel keinem anderen.
Und so, wie jeder von Euch allein in Gottes Wissen steht, so muss jeder von Euch allein in seinem Wissen von Gott und in seinem Verständnis der Erde sein.“Khalil Gibran – Der Prophet