Was ist Dir wirklich wichtig? - Casa Corazon

Würdest Du gerne meditieren oder joggen? Kannst Dich aber einfach nicht aufraffen es auch regelmäßig zu tun. Es gibt so viel anders in Deinem Leben und Du hast dafür keine Energie mehr übrig?

Frage Dich mal aus welchem Grund es für Dich so wichtig ist zu joggen oder zu meditieren? Was bringt es Dir? Was erreichst Du, wenn Du es regelmäßig machen würdest?

Nachdem Du Dir diese Frage gestellt hast, versetze Dich in folgendes Gefühl:

Wie fühlst Du Dich, wenn Du es bereits umgesetzt hast? Stell Dir dies mit allen Sinnen vor. Wie fühlt sich Dein Körper an? Was hörst Du? Wie siehst Du aus, wenn Du Dich in Deinem Zielzustand siehst? Nimm dies ganz genau wahr für Dich. Du kannst auch die Augen dafür schließen und Dich ganz einfühlen.

Nun frage ich Dich nochmals: Ist es das, was Du wirklich willst?

Wenn ja, was hindert Dich jetzt im Moment es umzusetzen? Gibt es irgendetwas was Dich jetzt davon abhält? Tue es jetzt. Genau in diesem Moment. Steh jetzt auf und gehe joggen. Oder setze Dich jetzt hin und meditiere. Es wird nie einen besseren Zeitpunkt dafür geben damit zu beginnen als jetzt. Der beste Zeitpunkt in Deinem Leben ist immer jetzt.

Tut es jetzt und lass Dich nicht von Deinen Gedanken oder irgendwelchen Ausreden ablenken, auch wenn sie Dir einen Gewinn versprechen. Denn der kurzfristige Lustgewinn verhindert das Erreichen Deines Zieles.

Fred von Allmen hat es in folgendem Zitat treffend formuliert:

„Wir alle möchten unser Leben so vollständig wie möglich leben. Deshalb müssen wir lernen, dort zu sein, wo das Leben stattfindet, nämlich genau hier, jetzt.“