Inselbrief Januar 2011 - Das Jahr der Fülle - Casa Corazon

Das Wort Fülle kommt von voll. Und wenn etwas voll ist, muss zuerst etwas entnommen werden, bevor es wieder gefüllt werden kann.

Damit tun sich viele Menschen schwer, denn sie haben Angst, wenn sie etwas loslassen, dass sie dadurch in Mangel geraten und nicht mehr aus der Fülle leben können. So funktioniert die Fülle nicht. Die wahre Fülle hat keine Angst vor Mangel, sie häuft keine Depots an, sondern lebt jeden Tag mit der Gewissheit und dem Vertrauen, dass immer genügend vorhanden ist.

Beim Atmen, beherrscht jeder Mensch das Konzept der Fülle perfekt, denn kein Mensch atmet auf Vorrat, jeder weißt, dass auch in der nächsten Minute noch genügend Luft zum Atmen da ist. Keiner kommt auf die Idee sich Luftdepots anzulegen. Leben Sie dieses Vertrauen, das Sie bereits in sich haben, in allen Ihren Lebenssituationen und lassen Sie die Angst, die dieses Wissen immer wieder vergessen lässt, los.

Ich möchte Ihnen zum Start des Jahres ein paar tiefgehende Worte mitgeben, die ich vor einigen Jahren von einer lieben Freundin bekommen habe. Diese Zeilen haben mich lange Zeit intensiv begleitet. In verschiedenen Stationen waren unterschiedliche Worte kraftvoll für mich. Wie das Wort kraftvoll schon sagt, sie haben mir Kraft gegeben um wieder voll zu sein und zu vertrauen, um wieder in Fülle zu leben.

Sobald Du entspannst und Dich etwas tiefer einlässt,
kommt alles, was Du brauchst, zu Dir,
um Dich zu beschenken und liebevoll zu nähren.

Erkenne, dass Dir nichts gekommen werden kann,
was wahrhaft zu Dir gehört.
Ebenso ist es unmöglich, etwas zu gewinnen oder festzuhalten,
was Dir vom Leben nicht bestimmt ist.

Es würde Dich ohnehin nicht glücklich machen!

Befreit zu lieben bedeutet auch, in Deinen Lebensplan zu vertrauen,
und zu wissen, dass Du nichts Wichtiges verpassen oder verlieren kannst.
Ein offenes und vertrauensvolles Herz ist Dein bester Schutz.

„Alles befindet sich in diesem Moment in göttlicher und perfekter Ordnung!“

Mögen auch Ihnen diese Worte Kraft und Vertrauen geben, damit Sie in der Fülle leben können. Ich wünsche Ihnen ein gesundes, erfolgreiches und liebevolles Jahr 2011!

Ihre Martina Straub