Inselbrief - Oktober 2010 - Die Liebe immer tiefer lieben... - Casa Corazon

Die Liebe immer tiefer lieben, das ist etwas, was sich alle Menschen wünschen. Dennoch passiert oft das Gegenteil. Partnerschaften werden langweiliger, die erotische Anziehung lässt nach, der Alltag nimmt überhand und die Zeit für Liebe, Zweisamkeit und tiefe Gespräche sowie gemeinsame Unternehmungen wird weniger und weniger. Viele Menschen sagen dann, ja das ist eben so, wenn man eine längere Zeit zusammen ist, die Liebe kann nicht immer interessant bleiben.
Stimmt, wenn man die Liebe auf dieser Ebene sieht, dass man durch den Partner die Vollkommenheit bekommt, dann wird es mit Sicherheit so sein. Dann sind wir immer wieder aufgefordert den Partner zu wechseln, nach neuer, bewegter Liebe zu suchen oder uns mit unserem „Schicksal“ in unserer unglücklichen Beziehung abzufinden, zu resignieren oder uns gegen-seitig aufzureiben. Denn Streit ist auch eine Art wie man sich gegenseitig die Liebe zeigen kann. Wenn die positive Energie, die Leidenschaft erloschen ist, dann streiten viele Menschen, damit sie überhaupt noch Emotionen vom Partner bekommen, denn negative Emotionen sind besser als gar keine Emotionen.
Für mich ist das nicht die befriedigende Lösung, denn ich bin überzeugt, dass jeder der möchte auch dauerhaft in einer harmonischen und erfüllenden Partnerschaft leben kann. Der Preis dafür ist aus dem Abhänigkeitsspiel auszusteigen, Selbstverantwortung zu übernehmen und das Glück nicht auf dem Anderen aufzubauen. Ich fordere Sie auf Ihr Glück und Ihre Be-friedigung in Ihrem Selbst zu suchen, denn dann macht Partnerschaft dauerhaft Spaß und gelingt auf einfache Art und Weise.
Zum einen sind Sie wenn Sie die Selbstverantwortung übernehmen nicht mehr abhängig von den Aktionen und Handlungen Ihrer Partners. Es ist nicht mehr wirklich wichtig wie er sich verhält und Sie können ihn so annehmen wie er ist und müssen ihn nicht verändern, allein dies verbessert Ihre Partnerschaft ungemein.
Zum anderen müssen Sie nicht mehr den Partner wechseln, denn beim nächsten Partner wird es auch nicht anders werden, im Gegenteil, irgendwann stehen Sie mit ihm am gleichen Punkt und beim zweiten, dritten und vierten Mal, es wird immer enger und tut immer mehr weh.
Der dritte und entscheidende Punkt jedoch ist, dass Sie nach einer Innenschau in der Lage sind Ihr Herz weiter zu öffnen und dadurch mehr Liebe annehmen und empfangen können. Sie haben dann die Möglichkeit sich tiefer auf Ihren Partner einzulassen, mehr Liebe zu nehmen, dadurch wird Ihr Liebesaustausch intensiver und befriedigender. Ihre Innenschau ermöglicht es Ihnen sich selbst stärker zu lieben, dies gleicht das Liebesdefizit in Ihrem Herzen aus und Sie brauchen nichts mehr. So müssen Sie aus ungestillter Sehnsucht Ihrem Partner keine Vorwürfe mehr machen. Sie brauchen weder Abhängigkeit noch Streit.
Sie werden durch die Innenschau nachdem Sie sich mit Ihren Schattenseiten konfrontiert haben von Glücksgefühlen tief erfüllt und geheilt, Ihr Inneres wird vollkommen durch Ihre eigene Liebe zu sich selbst. Und das Schöne daran ist, Ihre Umwelt, Ihr Partner, Ihre Familie, Ihre Freunde und Bekannte spüren dies auch und dies geschiet einfach durch Ihr so sein, Sie müssen gar nichts tun, außer sich immer wieder selbst auf einer tiefen Ebene zu begegnen. Denn wenn Sie sich selbst auf einer tiefen Art lieben werden auch und die Menschen um sie herum sich auf diese tiefe Art lieben. Beginnen Sie jetzt, die Liebe immer tiefer zu lieben, das können Sie mit aber auch ohne Ihren Partner tun, falls er dazu noch nicht bereit sein sollte, fangen Sie schon mal an, sich selbst glücklich zu machen, dann fällt es ihm nachher leichter.

Affirmation: „Mutig schau ich nach innen, öffne mich den tiefen der Meditation und liebe die Liebe immer tiefer.“