Inselbrief -August 2010 - Alleinsein, der Schlüssel zum Glück - Casa Corazon

Alleinsein, der Schlüssel zum Glück, der Schlüssel zur wahren Liebe, der Schlüssel zur Vollkommenheit.

Oft messen die Menschen ihr Glück, ihre Liebe oder ihre Entwicklung an dem, was sie noch nicht haben, an ihrem Sehnen, an der Größe ihrer Sehnsucht. Ist das wirklich Liebe? Oder ist es die Angst vor der Einsamkeit, die unsere Sehnsucht wachsen lässt?

Aus welchem Grund haben Menschen eine solch große Angst vor der Einsamkeit? Einsamkeit ist ein unangenehmer Zustand des Mangels, es wird etwas schmerzlich vermisst, ob Liebe, Geld oder Entwicklung, das Defizit ist so groß, dass eine innere Leere verspürt wird, wenn das gewünschte Ziel nicht erreicht wird. Man fühlt sich einsam, isoliert und abgeschnitten.

Um diesen Zustand zu transformieren ist es nötig, seinen Schattenseiten und Ängsten zu begegnen, diese anzuschauen, zu hinterfragen und zu klären. Die Schatten sind genau die Teile, die den Schmerz hervorrufen, also genau diese Leere, dieses Nichts, vor dem wir uns so sehr fürchten. Keinem Menschen bleibt diese Lektion erspart, obwohl viele Menschen ein Leben lang vor diesen Schatten davonlaufen und das der Grund ist, warum so wenige Menschen wirklich glücklich sind.

Glücklich können Sie nur sein, wenn Sie sich diesen Ängsten stellen. Wenn Sie den Mut aufbringen, in Ihr Inneres zu schauen. Wenn Sie sich hingeben und die Kontrolle aufgeben, dann lösen sich Ihre Ängste, Probleme und Sorgen auf.

Wenn Sie alleine nicht den Mut dazu haben, lassen Sie sich dabei unterstützen, dies erleichtert den Prozess ungemein. Eine Möglichkeit um Ihrem Alleinsein zu begegnen, wäre unser Wüstenseminar. Wenn Sie sich mit Ihren inneren Dämonen auseinandergesetzt haben, werden Sie anschließend mit tiefem Vertrauen belohnt und die Angst einflößende Einsamkeit verwandelt sich in ein erfüllendes, genussvolles und bereicherndes Alleinsein. Ein Zustand in dem Sie sich mit Freude dem widmen können, was sie wirklich lieben und dabei Zeit und Raum vergessen.

Wenn ich selbst für mich sorge, mir all das selbst gebe was ich brauche, bin ich unabhängig von anderen. Wenn ich diese Quelle in mir gefunden habe und mein Inneres ständig damit fülle, kann ich andere Menschen an meinem Reichtum teilhaben lassen, ohne dass ich dadurch etwas verliere oder brauche. Das ist wahre Liebe, die uns immer glücklich macht.

Affirmation: „Mutig schaue ich hinter den Schatten und erkenne das Licht, denn ohne Licht, gibt es keinen Schatten.“